बोर्डि pass पास परमेश्वरको राज्यको लागि

भगवानको राज्यको लागि 589 बोर्डिंग पास एयरपोर्टमा पढ्ने सूचना बोर्ड: कृपया तपाईंको बोर्डि pass पास प्रिन्ट गर्नुहोस्, अन्यथा तपाईंले जरिवाना तिर्नु पर्ने हुन सक्छ वा बोर्डि refused अस्वीकृत हुन सक्छ। यो चेतावनीले मलाई धेरै नर्भस बनायो। म मेरो प्रिन्टि printed बोर्डि pass पासको लागि मेरो हातको सामानमा पुग्नको लागि यकिन गर्दै थिए कि यो त्यहाँ अझै छ!

म छक्क पर्दै छु परमेश्वरको राज्यको लागि यात्रा कस्तो स्नायु-उन्माद हुनुपर्दछ। के हामीले हाम्रा सामानहरू सटीक विनिर्देशहरूको आधारमा तयार गर्नुपर्दछ र सहि कागजातहरू प्रदान गर्नुपर्दछ? के त्यहाँ ध्यान दिएर चेक-इन एजेन्ट हुन सक्छ जो उडान सूचीबाट मेरो नाम हटाउन इच्छुक छ यदि मैले सबै आवश्यकताहरू पूरा गरेको छैन भने?

Die Wahrheit ist, wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, weil Jesus alles für uns geregelt hat: «Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus! In seinem grossen Erbarmen hat er uns neues Leben geschenkt. Wir sind neu geboren, weil Jesus Christus von den Toten auferstanden ist, und jetzt erfüllt uns eine lebendige Hoffnung. Es ist die Hoffnung auf ein ewiges, von keiner Sünde beschmutztes und unzerstörbares Erbe, das Gott in seinem Reich für euch bereithält» (1. Petrus 1,3-4 Hoffnung für Alle).

इसाई पेन्टेकोस्टले हामीलाई उहाँको राज्यमा ख्रीष्टको महिमित भविष्यको सम्झना गराउँछ। चिन्ता लिनु आवश्यक छैन। येशूले हाम्रो लागि सबै गर्नुभयो। उनले आरक्षण गरे र मूल्य तिरे। उहाँ हामीलाई ग्यारेन्टी दिनुहुन्छ र उहाँसँग सदाका लागि रहन हामीलाई तयार पार्नुहुन्छ।
Die ersten Leser des 1. Petrusbriefes lebten in einer unsicheren Zeit. Das Leben war ungerecht und an einigen Orten gab es Verfolgung. In einer Sache waren sich die Gläubigen aber sicher: «Bis dahin wird euch Gott durch seine Kraft bewahren, weil ihr ihm vertraut. Und so erfahrt ihr schliesslich seine Rettung, die am Ende der Zeit für alle sichtbar werden wird» (1. Petrus 1,5 Hoffnung für Alle).

Wir erfahren von unserer Rettung, die am Ende der Zeit sichtbar wird! Gott bewahrt uns bis dahin durch seine Kraft. Die Treue Jesu ist so gross, dass er uns einen Platz im Reich Gottes reserviert hat: «In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?» (Johannes 14,2).

Im Hebräerbrief wird nach der Bibelübersetzung Hoffnung für alle darauf hingewiesen, dass wir im Himmel, das heisst, im Reich Gottes, registriert sind. «Ihr gehört zu seinen Kindern, die er besonders gesegnet hat und deren Namen im Himmel aufgeschrieben sind. Ihr habt eure Zuflucht zu Gott genommen, der alle Menschen richten wird. Ihr gehört zu derselben großen Gemeinde wie alle diese Vorbilder des Glaubens, die bereits am Ziel sind und Gottes Anerkennung gefunden haben» (Hebräer 12,23 Hoffnung für Alle).
Nach der Himmelfahrt Jesu sandten Jesus und Gott der Vater den Heiligen Geist, um in uns zu wohnen. Der Heilige Geist setzt nicht nur die Arbeit des mächtigen Reiches Christi in uns fort, sondern er ist auch die «Garantie unseres Erbes»: «Welcher ist das Unterpfand unsres Erbes, zu unsrer Erlösung, dass wir sein Eigentum würden zum Lob seiner Herrlichkeit» (Epheser 1,14).
Vielleicht erinnern Sie sich an das Lied «Sentimental Journey» von Doris Day, Ringo Starr und anderen Sängern. Natürlich ist unsere Zukunft mit Gott so viel mehr als eine Reihe von Erinnerungen und hoffnungsvollen Erwartungen: «Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben» (1. Korinther 2,9).

जहाँसम्म तपाईं परमेश्वरको राज्यतर्फको आफ्नो यात्रामा महसुस गर्नुहुन्छ, विवादास्पद कथनहरू तपाईंलाई असन्तुष्ट नबनाउनुहोस् र म जस्तो हुनुभएकोले तपाईं विचलित नहुनुहोस्। विश्वस्त हुनुहोस् कि तपाईको सुरक्षित रकेट तपाईको जेबमा छ। बच्चाहरू जस्तै, तपाईं ख्रीष्टमा बोर्डमा हुनुहुन्छ भन्ने तथ्यलाई अगाडि देख्न सक्नुहुन्छ।

जेम्स हेन्डरसन द्वारा